Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Warum Michael Brown nach 80 Jahren wieder in Hannover ist
Nachrichten Hannover Warum Michael Brown nach 80 Jahren wieder in Hannover ist
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:19 28.08.2019
„Dort war unsere Wohnung“: Als Kind lebte Michael Brown in dem schmucken Haus am Königsworther Platz, das einst der jüdischen Familie Berliner gehörte. Quelle: Foto: Katrin Kutter
Hannover

Erinnerungen sind unberechenbar. Manche Menschen verfolgen sie ein Leben lang. Manchmal aber blendet das Gedächtnis schreckliche Erlebnisse auch einfa...

Mit deutlicher Kritik haben Ratspolitiker in Hannover auf die unrechtmäßig gezahlten Leistungsprämien bei der Stadtverwaltung reagiert. Für Erstaunen sorgte die Aussage der obersten Rechnungsprüferin im Personalausschuss: Auf Bitten der Verwaltungsspitze habe sie ihren Bericht geändert.

29.08.2019

Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) hat die Zahlung der pauschalen Prämien an die Mitarbeiter der hannoverschen Stadtverwaltung verteidigt. Es gehe nicht um eine Verteilung an wenige, sondern an viele, sagte er der HAZ.

28.08.2019

Elefanten aus dem Rechner: Markus Strobl, Medien- und Digitalchef bei Roncalli, über Tiere aus Goldstaub und Erwartungen der Zirkuszuschauer. Und ein deutsches Problem. Am Freitag ist in Hannover Premiere.

28.08.2019