Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Unfall mit drei Fahrzeugen – Auto bleibt auf Dach liegen
Nachrichten Hannover Unfall mit drei Fahrzeugen – Auto bleibt auf Dach liegen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:45 07.05.2018
Der VW Golf einer 75-jährigen Frau kippte durch die Wucht des Unfalls auf das Dach. Quelle: Christian Elsner
Hannover

  Verkehrsunfall im Norden von Hannover: Auf der Kreuzung der Meelbaumstraße/Ecke Grambartstraße sind am Montagvormittag drei Personen leicht verletzt worden. Nach Polizeiangaben kam eine 75-Jährige gegen 8.30 Uhr trotz Vorfahrt aus der Grambartstraße und übersah dabei offenbar einen von rechts kommenden VW Passat. Der Wagen des 55-Jährigen rammte den Golf an der Beifahrerseite, dieser kippte durch die Wucht des Aufpralls auf das Dach und rutschte gegen einen wartenden VW Transporter.

Die Golf-Fahrerin, der 40-jährige Fahrer des Transporters und die Beifahrerin im Passat wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Lediglich der 55-Jährige blieb unversehrt. Der Rettungsdienst kümmerte sich um die Verletzten, mindestens eine Person kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Während der Bergungs- und Aufräumarbeiten wurde die Straße gesperrt. Die Schadenshöhe an den drei Unfallfahrzeugen ist zurzeit noch unklar.

Von Peer Hellerling

Er bedeckt Autos, Fenster, Balkone und macht Allergikern zu schaffen: Überall in Hannover ist der gelbe Pollen-Staub gerade zu sehen. Doch woher kommt er eigentlich? Und wann verschwindet er wieder?

07.05.2018

In diesem Jahr seien die Birkenpollen besonders aggressiv. Das bemerkt auch die 20-jährige Leonie Löffler. die zudem noch auf Gräser, Erle und Haselnuss allergisch reagiert. Wie auch bei tausenden Hannoveranern setzt  ihr das Mastjahr der Birke zu.

23.04.2019

Sommerliche Temperaturen in Hannover: Doch wie lange bleibt das gute Wetter? Bis Mittwoch bleibt es warm in Hannover. Zum Vatertag steigt das Risiko für Schauer und Gewitter.

07.05.2018