Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Entscheidung in Oberricklingen: Fallen heute die Sperren?
Nachrichten Hannover Entscheidung in Oberricklingen: Fallen heute die Sperren?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:26 07.11.2019
Meinungsstark: Mit einer Fahrraddemo protestieren Anwohner in der Straße Am Grünen Hagen in Oberricklingen für den Erhalt der Durchfahrsperren. Quelle: Foto: Michael Wallmüller
Ricklingen

Rund um das Thema Straßensperrungen in Oberricklingen weisen bislang sämtliche politischen Zeichen nur in eine Richtung: hin zur Aufhebung der im So...

Abgerissene Heizkörper, feuchte Decken und Wände, ein zerstörtes Parkett: Mieter haben ein Haus in Hannover-Bemerode innerhalb von wenigen Jahren zum Sanierungsfall gemacht.

07.11.2019

Der Streik bei der Lufthansa trifft den Flughafen Hannover auch am Freitag. Nachdem bereits am Donnerstag mehrere Starts abgesagt wurden, fallen auch am Freitag zehn von 16 Inlandsflügen der Lufthansa aus. Insgesamt sei die Situation am Airport in Langenhagen aber ruhig, sagt eine Sprecherin: Viele Kunden hätten umgebucht.

08.11.2019

Um den Druck in der Tarifauseinandersetzung zu erhöhen, wird bei der Gilde wieder gestreikt. Der Ausstand begann am Mittwochabend gegen 22 Uhr. Bis Donnerstag, 14 Uhr, wollen die Mitarbeiter auf der Straße bleiben.

07.11.2019