Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Technischer Defekt: Mercedes fängt Feuer
Nachrichten Hannover Technischer Defekt: Mercedes fängt Feuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:29 31.05.2019
Eine Mercedes C-Klasse ist am Mittwochnachmittag in Kleefeld in Flammen aufgegangen. Quelle: privat
Anzeige
Hannover

Die Feuerwehr hat am Mittwochnachmittag zwei brennende Mercedes an der Ecke von Uhlhorn- und Wallmodenstraße in Hannover-Kleefeld löschen müssen. Nach Auskunft der Polizei hatten mehrere Passanten gegen 14 Uhr den Notruf gewählt. Eine C-Klasse war am Straßenrand geparkt und stand in Flammen.

Die C-Klasse brannte nahezu vollständig aus. Außerdem wurde die vor dem Auto stehende Mercedes A-Klasse durch Feuer und Löschschaum ebenfalls zerstört. Menschen wurden bei dem Brand aber nicht verletzt, der Schaden wird auf 10.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf und geht inzwischen von einem technischen Defekt aus.

Von Peer Hellerling

Zum internationalen Tag der Milch am Sonnabend, 1. Juni, lädt die Landwirtschaft zum Familienerlebnisfest auf dem Opernplatz in Hannover ein. Motto: Schmecken, melken, rätseln, basteln.

29.05.2019

Das Entsorgungsunternehmen Aha muss immer mehr Schrotträder aus dem Straßenraum entfernen. Das Areal rund um den Hauptbahnhof sei eine „Entsorgungstelle“ für Alträder, berichten Abfallfahnder. Dadurch werden etliche Fahrradbügel in Hannovers City belegt.

01.06.2019

Das Hannover Congress Centrum hat im vergangenen Jahr ein operatives Ergebnis in Höhe von 963.000 Euro erzielt. Es bleibt aber nach wie vor auf Zuschüsse aus der Stadtkasse angewiesen.

01.06.2019