Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Drei Fahrraddiebe auf frischer Tat ertappt
Nachrichten Hannover Drei Fahrraddiebe auf frischer Tat ertappt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
16:50 04.11.2018
Die Männer hatten ihre Beute noch bei sich, als sie von der Polizei festgenommen wurden. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Drei Diebe haben am Sonnabend gegen 22 Uhr in der Südstadt ein Fahrrad stehlen wollen und wurden kurz darauf von der Polizei gefasst. Ein Passant hatte die 24, 28 und 38 Jahre alten Männer dabei beobachtet, wie sie an der Schlägerstraße an dem Schloss des Damenrads herumhantierten. Außerdem hörte der Zeuge verdächtige Knackgeräusche. Er rief den Notruf und die Beamten konnten die drei Verdächtigen wenig später festnehmen, als sie ihre Beute über den Gehweg schoben. Darüber hinaus hatte der 24-Jährige eine Kneifzange bei sich. Gegen die Männer wird nun wegen besonders schweren Diebstahls ermittelt, nach den polizeilichen Maßnahmen wurden sie vorerst wieder entlassen.

Anzeige

Von pah

Anzeige