Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Dieb radelt mit gestohlenem Fahrrad zum nächsten Diebstahl
Nachrichten Hannover Dieb radelt mit gestohlenem Fahrrad zum nächsten Diebstahl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:31 11.05.2018
Der 27-Jährige war mit einem gestohlenen Rad zum Engelbosteler Damm geradelt, um dort ein neues zu stehlen. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

 Ein 27-Jähriger steht im Verdacht, an Christi Himmelfahrt ein Fahrrad am Engelbosteler Damm gestohlen zu haben. Der Mann hatte sich gegen 13 Uhr an einem abgeschlossenen Herrenrad zu schaffen gemacht, nachdem er bereits von einem anderen Rad die Handyhalterung erbeutet hatte. Ein Zeuge hatte den Dieb am Engelbosteler Damm bei der Tat beobachtet, die Polizei konnte den Täter kurze Zeit später an der Kornstraße/Ecke Scheffelstraße stoppen. Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass der 27-Jährige bereits mit einem ebenfalls gestohlenen Trekkingrad zum Tatort gekommen war und dies dort zurückließ. Der Mann muss sich nun wegen des schweren und einfachen Diebstahls verantworten.

Von Peer Hellerling

Die Bundespolizei hat am Freitag einen offenen Haftbefehl am Flughafen Langenhagen vollstreckt. Ein 35-Jähriger wollte nach Antalya reisen, wurde allerdings wegen Unterschlagung gesucht.

11.05.2018

Im Zoo ist eine Leopardin eingetroffen, die zuvor im Tierpark von Thoiry westlich von Paris gelebt hat. In Hannover hofft man nun, dass sich Nachwuchs bei den seltenen Raubkatzen einstellt.

14.05.2018

Ein Passagier hat am Donnerstag beim Flug von Ägypten nach Hannover einen Flugbegleiter angegriffen. Crewmitglieder und andere Fluggäste konnten den Mann überwältigen. Stunden später verursachte der Mann noch einen Unfall auf der Autobahn 2.

11.05.2018