Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Polizeiwache am Raschplatz jetzt 24 Stunden geöffnet
Nachrichten Hannover Polizeiwache am Raschplatz jetzt 24 Stunden geöffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:39 22.01.2018
Die Polizeiwache am Raschplatz ist jetzt rund um die Uhr zu erreichen. Quelle: dpa
Hannover

 Die Umzugskartons sind ausgepackt, die Streifenwagen parken auf dem Platz neben der Wache. Die Polizeistation am Raschplatz steht jetzt den Bürgerinnen und Bürgern rund um die Uhr zur Verfügung. Der Umzug der Beamten des Einsatz- und Streifendienstes von der Polizeiinspektion(PI) in der Herschelstraße in andere Räumlichkeiten war notwendig geworden, weil das Dienstgebäude der PI-Mitte umfassend saniert wird und deswegen der Dienstbetrieb in den Räumen des historischen Gebäudes vorerst nicht möglich ist. 

Zusätzlich zur Wache auf dem Raschplatz steht eine temporär eingerichtete Wache der PI Mitte in den Räumen der Polizeistation Schützenplatz an der Waterloostraße als Anlaufstelle zur Verfügung. Auch sie ist während der Umbaumaßnahme in der Herschelstraße Tag und Nacht geöffnet. Hinweisschilder am eigentlichen Gebäude der PI Mitte weisen Bürgern den Weg zu den alternativen Anlaufstellen.

Von tm

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Er sollte einen VW Touran reparieren – doch einen Tag nach der Fahrzeugannahme in Langenhagen wurde der Werkstattbesitzer nahe Warschau geblitzt. Das Amtsgericht verurteilte ihn zu einer Geldstrafe von 1000 Euro.

25.01.2018
Hannover Groß-Buchholz und Misburg-Nord - Vandalen beschädigen 16 Autos

Unbekannte haben in der Nacht zu Sonntag in Hannover insgesamt 16 Autos beschädigt. In Groß-Buchholz und Misburg-Nord wurden 13 Außenspiegel abgetreten sowie ein Scheibenwischer, eine Antenne und ein Kennzeichen verbogen.

22.01.2018

Stadtrundgänge für Kinder bietet das hannoversche Tourismusbüro  in den Zeugnisferien an. Bei den eineinhalbstündigen Touren werden viele Fragen rund um Kekse und Dino-Spuren beantwortet.

22.01.2018