Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Qualmender Ofen in Tischlerei löst Feuerwehreinsatz aus
Nachrichten Hannover Qualmender Ofen in Tischlerei löst Feuerwehreinsatz aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:33 08.05.2019
Die Feuerwehr ist am Mittwoch zu einem vermeintlichen Brand in einer Tischlerei gerufen worden. Quelle: Christian Elsner
Hannover

Die Feuerwehr ist am Mittwoch gegen 17 Uhr mit einem Löschzug zu einer Tischlerei in Hannover-Hainholz gerufen worden. Weil schwarzer Rauch aus dem Dach des Gebäudes an der Siegmundstraße quoll, vermuteten die Einsatzkräfte zunächst einen Brand. „Als wir uns Zugang verschafft hatten, stellte sich die Ursache aber als etwas anderes heraus“, sagt Feuerwehrsprecher Benjamin Pawlak. Der Ofen war gerade angeheizt worden, deshalb stieß er den schwarzen Rauch aus. Pawlak: „Wir haben letztlich nur den Notaus-Schalter betätigen müssen.“

Weil die Lage allerdings zunächst unübersichtlich war, brachten die Feuerwehrleute bereits alle unter Umständen nötigen Gerätschaften in Position und bauten eine Wasserversorgung auf. Nach der raschen Abschaltung des Ofens war der Einsatz bereits wieder beendet. Menschen kamen nicht zu Schaden, laut Pawlak war zum Zeitpunkt der Alarmierung niemand mehr in der Tischlerei. An der angrenzenden Schulenburger Landstraße kam es während des Einsatzes kurzzeitig zu Behinderungen.

Von pah

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Hannover Bevölkerungsstatistik - Hannover schrumpft

In Hannover geht die Zahl der Einwohner leicht zurück, dagegen zieht es mehr Menschen nach Langenhagen. Das geht unter anderem aus der Bevölkerungsstatistik der Region Hannover hervor.

11.05.2019

Unbekannte haben aus dem Kupferdach der öffentlichen Toilette an den Herrenhäuser Gärten in Hannover ein quadratisches Stück herausgetrennt. Ein städtischer Mitarbeiter hatte den Schaden am Mittwoch entdeckt und die Polizei alarmiert. Diese sucht nun Zeugen.

08.05.2019

Bis zum Herbst muss der Umzug geschafft sein: Doch noch haben Bauarbeiter auf der Mammut-Baustelle für den Campus Maschinenbau in Garbsen die Vorherrschaft.

11.05.2019