Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Räuberbande verprügelt 23-Jährigen
Nachrichten Hannover Räuberbande verprügelt 23-Jährigen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:33 04.09.2018
Die Polizei sucht drei bis vier Männer, die am Wochenende einen 23-Jährigen in Linden überfallen haben. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Mehrere junge Männer haben in der Nacht zu Sonnabend einen 23-Jährigen an der Blumenauer Straße (Linden-Mitte) überfallen. Das Opfer war gegen 1 Uhr in Richtung Schwarzer Bär unterwegs, als er in Höhe der Gartenallee von drei bis vier Unbekannten attackiert wurde. Laut Polizei schlugen sie dem 23-Jährigen mehrfach gegen den Kopf, sodass er zu Boden ging. Die Täter entrissen dem jungen Mann das Smartphone – ein Samsung J6 – und eine Plastiktüte mit neuwertiger Bekleidung sowie eine Umhängetasche mit Bargeld. Danach flohen die Angreifer in unbekannte Richtung. Eine Täterbeschreibung konnte der 23-Jährige nicht abgeben. Dennoch hofft die Polizei auf Zeugen, Hinweise werden unter Telefon (0511) 109 39 20 entgegengenommen.

Von pah