Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover „Wichtig für einen guten Start“: Flüchtlingskinder bekommen Ranzen
Nachrichten Hannover „Wichtig für einen guten Start“: Flüchtlingskinder bekommen Ranzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 21.03.2020
„Wichtig für einen guten Start“: Sylvia Grünhagen verteilt regelmäßig Ranzen an geflüchtete Kinder – wie hier im vergangenen Sommer. Quelle: Samantha Franson
Hannover

Wenn es um die Anschaffung von Schulranzen geht, ist im Frühjahr Hochsaison. Zum sechsten Mal hat der Unterstützerkreis Flüchtlingsunterkünfte (UFU)...

Die Stadtverwaltung hat am Freitag begonnen, jeden Tag 400 portionierte Mahlzeiten an Obdachlose und Süchtige in Hannover zu verteilen. Der Bedarf sei groß, heißt es, denn viele Einrichtungen haben aus Angst vor Corona-Ansteckung geschlossen.

22.03.2020

Die Corona-Krise ist ernst – auch Hannovers Oberbürgermeister Belit Onay appelliert jetzt an die Bevölkerung, den Anordnungen der Behörden Folge zu leisten. „Meiden Sie soziale Kontakte“, forderte er in einer Videobotschaft.

21.03.2020

Der Landtagsabgeordnete Alptekin Kirci (SPD) bietet Unterstützung für Menschen in seinem Wahlkreis an, die durch die Corona-Krise in Not geraten sind. Bewohner der Stadtteile Vahrenwald-List, Oststadt, Zoo, Nordstadt und Mitte können sich unter der Nummer (0511) 38872880 melden.

21.03.2020