Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Schostok und Härke drohen weitere disziplinarische Schritte
Nachrichten Hannover Schostok und Härke drohen weitere disziplinarische Schritte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:01 23.10.2019
Stefan Schostok (li.) und Harald Härke, hier noch zu ihrer Zeit im Rathaus. Quelle: Rainer Dröse (Archiv)
Hannover

Hannovers ehemaliger Oberbürgermeister Stefan Schostok (SPD) und der frühere Personaldezernent Harald Härke müssen sich bereits Disziplinarver...

Bei einem schweren Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag in Lehrte ein 70-jähriger Rollerfahrer lebensgefährlich verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte der Fahrer eines Lastwagens den Mann beim Abbiegen übersehen.

23.10.2019

Der Senat der Leibniz-Universität hat entschieden: Professor Volker Epping geht in eine zweite Amtszeit als Präsident. Eine Ausschreibung der Hochschulleitung und damit eine Chance für Konkurrenten gibt es nicht. Eine breite Mehrheit unterstützt Epping, unter den Maschinenenbau-Professoren gibt es allerdings auch Kritiker.

23.10.2019

Erst im November 2017 hatte das Burgerheart am Marstall in Hannover eröffnet, Ende des Jahres ist schon wieder Schluss. Grund sollen „unüberbrückbare Differenzen“ zwischen der Zentrale und dem ehemaligen Betreiber sein. 2020 zieht dort ein Extrablatt ein.

23.10.2019