Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Mit Messer attackiert: Unbekannter greift Jugendliche an
Nachrichten Hannover Mit Messer attackiert: Unbekannter greift Jugendliche an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:08 28.03.2019
Die drei Jugendlichen waren an der Ihme in Ricklingen unterwegs, als sie von dem Unbekannten attackiert wurden. Quelle: Patrick Seeger
Anzeige
Hannover

Ein unbekannter Mann mit einem Messer hat einen 17-Jährigen angegriffen und leicht verletzt. Wie die Polizei erst jetzt mitteilte, ereignete sich die Tat bereits vergangenen Freitag gegen 18 Uhr in Ricklingen. Die Ermittler suchen nach dem Verdächtigen und werfen ihm gefährliche Körperverletzung vor. Der 17-Jährige aus Burgdorf war mit zwei gleichaltrigen Freunden zu Fuß auf dem Ohedamm und Lorenbahnweg entlang der Ihme unterwegs, als sie auf den Angreifer trafen.

„Der Mann wurde von zwei jungen Frauen begleitet“, sagt Polizeisprecher Mirco Nowak. Als die drei 17-Jährigen vorbeigingen, habe der Unbekannte sie beleidigt, verfolgt und letztlich attackiert. Der Grund für seinen Wutausbruch ist unklar. Nowak: „Unter anderem schlug er mit einem Gürtel auf den Jugendlichen ein.“ Außerdem habe der Mann dem 17-Jährigen mit dem Messer oberflächliche Schnittverletzungen am Oberkörper und rechten Unterarm zugefügt. Das Opfer und seine beiden Freunde konnten flüchten, der Verletzte ließ sich in einem Krankenhaus behandeln.

Angreifer trug Sakko und Mütze von Gucci

Der gesuchte Angreifer ist Anfang 20, etwa 1,80 Meter groß und von südländischer Erscheinung. „Er hat eine schlanke bis sportliche Statur“, sagt Nowak. Zur Tatzeit trug der Mann ein beige-goldfarbenes Gucci-Sakko, eine schwarze Hose mit Flecktarn-Gürtel sowie eine karierte Gucci-Basecap. „Auffällig ist eine schmale Sportbrille, die wie eine Schwimmbrille aussieht“, sagt Nowak. Hinweise erbittet die Polizei unter Telefon (0511) 109 30 17.

Von pah

Die Pflanze, die aus dem Kaukasus stammt, verdrängt die heimischen Frühblüher aus der Eilenriede. Die Stadt weiß noch nicht, wie sie den Wunderlauch bekämpfen soll.

28.03.2019
Hannover Sommerferienangebot - Jugendcamp in Hambühren

Jugendliche im Alter zwischen 13 und 17 Jahren, die neben Sport und Spiel auch etwas über sich selbst erfahren wollen, können das in den Sommerferien bei einem Jugendcamp in Hambühren. Veranstalter ist der Jugendcoach Constantin Weimar.

28.03.2019

Eine 16-jährige Radfahrerin hat am Donnerstag offenbar ohne auf den Verkehr zu achten eine Straße überquert. Sie wurde von einem Auto erfasst, schwer verletzt und kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

28.03.2019