Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Verkehrsunfall auf der Hans-Böckler-Allee: Transporterfahrerin wird leicht verletzt
Nachrichten Hannover Verkehrsunfall auf der Hans-Böckler-Allee: Transporterfahrerin wird leicht verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:15 13.07.2019
Die Fahrerin des Transporters wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Quelle: Heidrich
Anzeige
Hannover

Schwerer Verkehrsunfall auf der Hans-Böckler-Allee: In Höhe der Stadtbahnstation Clausewitzstraße sind am frühen Sonnabendmorgen zwei Autos seitlich gegeneinander gestoßen. Ein Kleintransporter prallte durch die Wucht des Aufpralls gegen den Stahlträger eines Strommastens der Stadtbahn. Dabei wurde die 56-jährige Fahrerin in ihrem Wagen eingeklemmt und leicht verletzt.

Fahrerin wird eingeklemmt

Der Lieferwagen und ein Kleinwagen waren zuvor laut Feuerwehr auf der Hans-Böckler-Allee stadteinwärts unterwegs und dann gegen 8 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache gegeneinander gefahren. Die Fahrerin des Lieferwagens wurde von den Einsatzkräften aus ihrem schwer beschädigten Transporter befreit. Nur sie erlitt bei dem Zusammenstoß mit dem Stahlträger leichte Verletzungen. Ein 22-jähriger Beifahrer und die 69-jährige Fahrerin des Kleinwagens kamen mit dem Schrecken davon.

Die Üstra hatte zwischenzeitlich den Verkehr der Linie 11 zwischen den Stationen Clausewitzstraße und Zoo unterbrechen müssen. Inzwischen fahren die Bahnen aber wieder. Die Hans-Böckler-Allee ist derzeit wegen der Aufräumarbeiten stadteinwärts aber noch voll gesperrt.

Von ir/RND/güm

Erst drohen die Regenwolken. Und dann feiert die US-Sängerin mit 45.000 Fans in der ausverkauften HDI-Arena Hannover ein luftiges Fest.

13.07.2019

Die starken Gewitter, vor der der Deutsche Wetterdienst (DWD) für die Region Hannover gewarnt hatte, blieben am Freitagabend weitgehend aus. Die Amtliche Unwetterwarnung hat der DWD mittlerweile aufgehoben.

12.07.2019

Bei der Mitmachaktion „Vorfahrer-Challenge“ hat Enercity 1300 Standortvorschläge für Elektroladesäulen eingesammelt. Die meisten befinden sich in den Bezirken Vahrenwald-List und Südstadt-Bult.

12.07.2019