Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Wird in Freibädern vermehrt gepöbelt und geprügelt?
Nachrichten Hannover Wird in Freibädern vermehrt gepöbelt und geprügelt?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:42 31.07.2019
Experten reden beim HAZ-Forum zum Thema Pöbelei im Freibad. Quelle: Villegas
Hannover

Freibäder verbinden viele mit Freizeitspaß, Faulenzen oder sportlicher Ertüchtigung. Doch bereits in diesem Jahr gab es zahlreiche Berichte, die ein...

Drei Initiativen in und um Hannover wollen Freie Demokratische Schulen gründen. Das Konzept: So eine Art Best-Of der Reformpädagogik. Was treibt sie an? Was planen sie? Und was halten die Schulbehörden davon?

31.07.2019

Belit Onay schlägt vor, das Rudolf-von-Bennigsen-Ufer am Maschsee jedes Wochenende zu sperren. Die Verkehrssituation am Maschsee sollte grundsätzlich überdacht werden, meint der Oberbürgermeisterkandidat der Grünen. Das zeige die Diskussion um das Maschseefest.

31.07.2019

„Das ist doch alles Mist“: Mit ungewöhnlich scharfen Worte hat Amtsrichter Reinhard Meffert die Staatsanwaltschaft und die Kollegen am Landgericht kritisiert. Gegen seinen Willen musste Meffert wegen einer nicht bezahlten Taxifahrt verhandeln.

31.07.2019