Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Nach Überfall: Polizei nimmt zwei 17-Jährige fest
Nachrichten Hannover Nach Überfall: Polizei nimmt zwei 17-Jährige fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:33 20.12.2018
Ein Richter ordnete Untersuchungshaft für die beiden 17-Jährigen an. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Die Polizei hat am Mittwoch zwei Jugendliche festgenommen, die einen 28-Jährigen in Vahrenheide überfallen haben sollen. Ein Richter ordnete Untersuchungshaft für die beiden 17-Jährigen an. Der Raub ereignete bereits vergangene Woche Donnerstag, damals wurde das Opfer an der Stadtbahnhaltestelle Vahrenheider Markt von vier Unbekannten überfallen. Die Täter schlugen und traten auf den 28-Jährigen ein, anschließend flohen sie mit mehreren Energydrinks als Beute.

Im Zuge der Ermittlungen kam die Polizei den beiden 17-Jährigen auf die Spur, sie wurden am Mittwochnachmittag im Sahlkamp festgenommen. Die beiden Jugendlichen sollen noch weitere Überfälle in den vergangenen Monaten begangen haben. Die Ermittlungen gegen die beiden anderen Mitglieder der Räuberbande dauern noch an.

Von pah