Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Hannover soll homosexuelle Ampelmännchen bekommen
Nachrichten Hannover Hannover soll homosexuelle Ampelmännchen bekommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:01 02.12.2019
Auch in Köln und Frankfurt wurden die klassischen Ampelmännchen schon zeitweilig durch Schablonen mit Frauen- und Männerpaaren ersetzt. Quelle: picture alliance/dpa
Hannover

Hannover soll jetzt tatsächlich zum nächsten Christopher-Street-Day (CSD) Ampeln mit schwul-lesbischen Ampelmenschen bekommen. Sie sollen zunächst...

Nur 900 Gäste durften Silvester vergangenen Jahres in der Markthalle feiern – der Unmut bei Standbetreibern und Besuchern war riesig. In diesem Jahr sollen nach Informationen der HAZ fast doppelt so viele Besucher eingelassen werden. Die Stadt Hannover und der Markthallenbetreiber haben sich auf ein Brandschutzkonzept verständigt.

03.12.2019

Die Polizei Hannover hat bei einer Einbrecherbande 66 Schmuckstücke entdeckt. Anhand von Fotos der Uhren, Halsketten und Broschen wollen die Beamten nun die rechtmäßigen Besitzer ausfindig machen. Der Ermittlungserfolg ist einem Zufall zu verdanken: Ein Zeuge hatte einen verdächtigen Wagen bemerkt.

02.12.2019

Weil die Mitarbeiter der Elterngeldstelle in Hannover überlastet sind, schließt die Verwaltung das Amt in den nächsten Monaten für jeweils eine Woche. Die Stadt hofft, so die Antragsberge endlich abarbeiten zu können. Und die Betroffenen hoffen auf Geld.

02.12.2019