Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Biker feiern Harley-Davidson-Geburtstag in der City
Nachrichten Hannover Biker feiern Harley-Davidson-Geburtstag in der City
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 31.07.2018
Die Harley-Fahrer starten in die Innenstadt. Quelle: rFrank Wilde
Anzeige
Hannover

Es brummt, und die Sonne strahlt: Rund 120 Fahrer sind am Sonnabend zu einer großen Harley-Davidson-Tour in die Innenstadt gestartet. Zu feiern gibt es an diesem Wochenende viel: 115 Jahre Harley-Davidson, 35 Jahre Niederlassung in Hannover und 25 Jahre Harley-Besitzer-Klub. Noch bis Sonntag gibt es eine große Party auf dem Gelände der ehemaligen Eilers-Werke in Ledeburg.

Dabei ist ein Harley-Friseur, brandneue Motorräder, die man Probe fahren kann, und Live-Musik. Los geht es jeweils ab 10 Uhr. Hannovers Harley-Händler Matthias Korte startete 1983 in der Nordstadt, seit 1990 sitzt das Unternehmen in Hainholz.

Von dö

Das Unwetter über Norddeutschland hat Auswirkungen auf den Bahnverkehr. Mehrere Strecken wurden gesperrt, unter anderem zwischen Hannover und Bremen sowie Hamburg und Bremen. Auch die Verbindungen Hannover-Göttingen war betroffen.

28.07.2018

Am Sonnabend fand in Hannover der erste Kiosktag statt – mit Ausstellungen, Lesungen und Konzerten. Höhepunkt war der Auftritt der Hamburger Band „Liedfett“ am Pfarrlandplatz vor rund 1000 Zuhörern.

31.07.2018

Gegen 14 Uhr hat die Unwetterfront am Sonnabend Hannover erreicht und heftige Regenfälle und Gewitter gebracht. Bis auf nasse Kleidung blieb es aber weitestgehend ruhig in der Stadt. Die Feuerwehr erhöhte vorsorglich ihre Alarmbereitschaft.

28.07.2018