Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Hannovers neuer OB: Zur Amtskette trägt Onay jetzt Krawatte
Nachrichten Hannover Hannovers neuer OB: Zur Amtskette trägt Onay jetzt Krawatte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:21 22.11.2019
Mit Amtskette, Füllfederhalter und Krawatte: Oberbürgermeister Belit Onay nach seiner Amtseinführung. Im Hintergrund: Erste Stadträtin Sabine Tegtmeyer-Dette (von links), Derya Onay und der Ratsvorsitzende Thomas Hermann. Quelle: Rainer Dröse
Hannover

Belit Onay trägt Krawatte. Das ist insofern bemerkenswert, als der 38-jährige Oberbürgermeister von Hannover, der er seit Freitag ist, bisher nie...

Die pensionierten Ärzte Ricarda und Udo Niedergerke setzen sich seit Jahren mit ihrer Stiftung für Obdachlose, Geflüchtete und Menschen ohne Krankenversicherung in Hannover ein. Nun wurden beide von Sozialministerin Carola Reimann ausgezeichnet.

22.11.2019

Die Einzelhändler von LindenGut haben eine Sponsoringaktion in Hannover-Linden-Mitte gestartet: Durch den Verkauf von Briefmarken der Citipost soll Geld in die Kasse kommen, um die Kosten für die alljährliche Weihnachtsbeleuchtung zu decken.

22.11.2019

Hannover bekommt eine Geburtsklinik der Superlative: Bis 2023 wird auf dem Gelände des Kinderkrankenhauses Auf der Bult eine neue Geburtsklinik gebaut – sie heißt Henrike und ist eine der größten in Deutschland. Ist der Neubau fertig, schließen allerdings zwei Entbindungsstationen in der Stadt.

22.11.2019