Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Landtagsabgeordnete Doris Schröder-Köpf will Drohungen künftig anzeigen
Nachrichten Hannover Landtagsabgeordnete Doris Schröder-Köpf will Drohungen künftig anzeigen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:40 15.01.2020
Zielscheibe im Netz: Gegen Drohungen im Internet will die Landtagsabgeordnete Doris Schröder-Köpf (SPD) nun vorgehen. Quelle: Julian Stratenschulte/dpa
Hannover

Wie viele im Landtag kämpfe sie seit Jahren gegen den „rechtsradikalen Shitstorm“, sagte die Landesbeauftragte für Migration und Teilhabe der in Hann...

Nachhaltigkeitsprojekt in Linden-Mitte - So wertvoll soll die Nachbarschaft werden

Er will die Nachbarschaft und die Nachhaltigkeit stärken – darum steigt Künstler Joy Lohmann in den Wohnwagen. MehrWertLaden nennt er sein Projekt, mit dem er Menschen zu mehr Klimaschutz anhalten will. Auf dem Küchengartenplatz in Hannover-Linden-Mitte hat er sein Vorhaben vorgestellt.

15.01.2020

Eine 50-jährige Betrügerin bestellt seit Jahren Waren auf Kosten von Nachbarn und Freunden und hat deshalb sogar schon einmal eine Haftstrafe verbüßt. Jetzt steht die Frau wieder vor Gericht – dieses Mal geht es um einen Gesamtschaden in Höhe von 5325 Euro. Ein psychiatrischer Sachverständiger wird im Laufe des Prozesses ein Gutachten vorlegen.

15.01.2020

Im Streit um einen Standort für mobile Blitzer am Rudolf-von-Bennigsen-Ufer zeichnen sich Widersprüche ab. Die Polizei kontrolliert das Tempo hin und wieder, weil die Strecke eine „abstrakte Gefahr“ berge. Dennoch lehnt es die Polizei ab, dass die Stadt in Höhe Geibelstraße einen eigenen mobilen Blitzer aufstellt.

15.01.2020