Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Bundespolizisten nehmen verurteilten Messerstecher fest
Nachrichten Hannover Bundespolizisten nehmen verurteilten Messerstecher fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:08 10.07.2019
Der Mann war im März wegen gefährlicher Körperverletzung verurteilt worden. Quelle: dpa
Hannover

47 Ermittlungsverfahren, verurteilt, aber nicht zum Haftantritt erschienen: Zivilfahnder haben einen 39 Jahre alten Messerstecher am Hauptbahnhof Hannover erkannt und verhaftet. Der Italiener müsse nun ein Jahr und sieben Monate wegen gefährlicher Körperverletzung im Gefängnis absitzen, teilte die Bundespolizei am Mittwoch mit.

Er sei polizeibekannt und gewalttätig, mehrfach habe er im Gefängnis gesessen. Beispielsweise habe er am Bahnhof einen Mann mit dem Messer angegriffen und verletzt. Im März sei er wegen gefährlicher Körperverletzung verurteilt worden. Allerdings sei der 39-Jährige, der keinen festen Wohnsitz habe, zum Haftantritt nicht erschienen, daher sei mit Haftbefehl nach ihm gefahndet worden. 

Von dpa

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zum Ausfahren einer Rampe muss ein Bordstein in der Nähe sein – im Grundsatz bleiben die 17 Standorte aber erhalten. Der Sattelauflieger mit der barrierefreien Fahrbibliothek soll ab September auf Tour gehen.

10.07.2019

Das Angebot der neuen, hippen Start-ups klingt smart: Mit ihrer radikalen Kundenorientierung machen sie vor, wie Dienstleistung heute geht. Aber die Realität dahinter ist oft hart und prekär. Erst wenn auch alle Mitarbeiter profitieren, hat das Modell Zukunft, kommentiert HAZ-Redakteur Conrad von Meding.

10.07.2019

Mineralwasser und Bier in weniger als zwei Stunden an die Haustür – funktioniert das in Hannover? Die HAZ hat die Lieferdienste Flaschenpost und Durstexpress getestet und dabei Service, Preise sowie Arbeitsbedingungen überprüft.

10.07.2019