Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Bauarbeiten lösen Feueralarm in Seniorenresidenz an Berliner Straße aus
Nachrichten Hannover

Hemmingen-Westerfeld: Bauarbeiten lösen Feueralarm in Seniorenresidenz aus

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:48 04.08.2020
Vor Ort stellten die Freiwilligen der Feuerwehr schnell fest, was den Alarm ausgelöst hatte. Quelle: Tilo Wallrodt/dpa
Anzeige
Hemmingen-Westerfeld

Knapp 50 Feuerwehrleute in zehn Fahrzeugen der verschiedenen Ortsfeuerwehren aus Hemmingen sind am Dienstagmorgen zu einem Einsatz in einer Seniorenresidenz an der Berliner Straße ausgerückt. Eine Brandmeldeanlage hatte Alarm geschlagen und den Einsatz ausgelöst.

Vor Ort stießen die Freiwilligen allerdings weder auf Rauch noch auf Feuer. Bauarbeiten hatte den Melder ausgelöst. Der Einsatz konnte nach 20 Minuten beendet werden.

Anzeige

Weitere Meldungen von Polizei und Feuerwehr aus Hemmingen lesen Sie in unserem Ticker.

Von Nadine Wolter