Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Absperrung auf der Hildesheimer Straße gibt Rätsel auf
Nachrichten Hannover Absperrung auf der Hildesheimer Straße gibt Rätsel auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:19 27.11.2017
Diese Baken behindern den Verkehr auf der Hildesheimer Straße. Quelle: Michael Thomas
Anzeige
Hannover

 Bekannt ist nach Angaben von Stadtsprecherin Michaela Steigerwald, dass die Baken eine schadhafte Schachtabdeckung absperren sollen. Wer für den Schacht verantwortlich ist, konnte bisher nicht ermittelt werden. „Die Stadt und die Stadtentwässerung sind es jedenfalls nicht“, sagt Steigerwald.

Ungewöhnliche Züge trägt die Angelegenheit, weil die Baken, die immerhin auf einer stark befahrenen Hauptstraße stehen und dort in Richtung stadtauswärts eine Spur blockieren, lange Zeit standen, ohne dass sich jemand darum kümmerte. HAZ-Leser hatten beobachtet, dass sich dort nie Arbeiten stattfanden. Die Stadt wiederum wurde erst durch Nachfrage der Redaktion auf die Angelegenheit aufmerksam. „Es könnte sich um ein Kommunikationsproblem zwischen einzelnen Beteiligten handeln“, vermutet Steigerwald.

Anzeige

Am Freitag hat die Verwaltung reagiert und die Schadstelle mit Beton ausbessern lassen. Weil der wegen des feuchten Wetters nicht so schnell aushärten kann, werden die Baken vermutlich erst Anfang der Woche verschwinden.

Von Bernd Haase