Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Heute Endspurt auf dem Altstadt-Weihnachtsmarkt
Nachrichten Hannover Heute Endspurt auf dem Altstadt-Weihnachtsmarkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:28 22.12.2017
Quelle: Foto: Franson
Anzeige
Hannover

Wer noch einmal im Wunschbrunnenwald auf dem Holzmarkt den Duft der 50 Tannen schnuppern oder in der Weihnachtsbäckerei an der Marktkirche Teig ausrollen will, muss sich also sputen. Auf dem Lindener Berg hat das Weihnachtsdorf auch am Sonnabend noch geöffnet, und auf dem Ernst-August-Platz vor dem Hauptbahnhof ist der Weihnachtsmarkt sogar bis Monatsende geöffnet. Glühwein gibt es in der Innenstadt noch länger: Die Weihnachtspyramide auf dem Kröpcke hat bis 6. Januar Betrieb. 

Von med

Christmetten, Krippenspiele, Chormusik: Mehrere Hundert Gottesdienste gehen in Hannovers Kirchen an den Weihnachtstagen über die Bühne. Etliche davon bieten ein ganz eigenes Profil.

22.12.2017

Die Betrüger gaben sich am Telefon als Polizisten oder Staatsanwälte aus –und brachten Seniorinnen dazu, ihnen 57.430 Euro auszuhändigen. Nun stehen zwei Brüder wegen sechs Straftaten vor Gericht.

25.12.2017

50 Schüler und Eltern singen im Lebensmittelmarkt ein Loblied auf Rewe. Danach zahlt der Konzern 500 Euro für den Förderverein der Grundschule in der Steinbreite. Jetzt kritisieren manche Eltern den Auftritt, und die Landesschulbehörde prüft den Vorfall.

24.12.2017