Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Brandstifter zünden Müllcontainer an
Nachrichten Hannover Brandstifter zünden Müllcontainer an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:09 25.03.2019
Die Polizei sucht dringend Zeugen zu dem Vorfall. Quelle: Symbol
Anzeige
Hannover

Die Schaufensterscheibe eines Geschäfts in der hannoverschen Innenstadt ist am Sonntagnachmittag durch ein Feuer zerstört worden. Brandstifter hatten gegen 15.30 Uhr in der Große Packhofstraße einen Müllcontainer in Brand gesetzt und möglicherweise gezielt vor die Fensterscheibe eines Textilgeschäftes geschoben.

Passanten alarmierten die Polizei und die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte konnten die Flammen schnell löschen. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass das Feuer vorsätzlich gelegt worden war. Die Ermittler suchen in diesem Zusammenhang Zeugen. Hinweise an die Inspektion Mitte unter (0511) 1 09 28 20.

Von tm

Ein 37 Jahre alter Autofahrer hat am Sonntagabend mit seinem Ford auf der Autobahn 2 einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Der Grund: Der Mann saß betrunken hinter dem Steuer des Wagens. Ein Test ergab einen Wert von 2,11 Promille.

25.03.2019

Das Gebäude der Studentenverbindung Akademische Landsmannschaft Niedersachsen in der Calenberger Neustadt ist in der Nacht zu Sonntag mit pinker Farbe beschmiert worden. Die Ermittler schließen einen politischen Hintergrund nicht aus und suchen Zeugen.

25.03.2019
Hannover Entscheidung ist gefallen - Opernball in Hannover fällt 2020 aus

Viele in Hannover hatten es kommen sehen: Einer der gesellschaftlichen Höhepunkte der Stadt fällt im kommenden Jahr aus. Den Opernball wird es 2020 nicht geben – darüber hat Intendantin Laura Berman den Aufsichtsrat bereits informiert. 2021 soll es wieder einen Ball geben.

28.03.2019