Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Black Friday: „In Wahrheit geht es darum, dass die Händler ihre Lager leerräumen wollen“
Nachrichten Hannover Black Friday: „In Wahrheit geht es darum, dass die Händler ihre Lager leerräumen wollen“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:01 29.11.2019
Das war der Black Friday 2018: Die Innenstadt war voll, der Handel hat gute Umsätze gemacht. Quelle: Rainer Dröse
Hannover

250.000 Besucher waren im Vorjahr zum Black Friday in Hannovers Innenstadt. Der Handel hofft in dieser Woche auf ähnlich gute Umsätze. Ein Intervi...

In den Streit um Baumängel und die Kostenexplosion an der Regionsleitstelle der Berufsfeuerwehr Hannover kommt Bewegung. Offenbar stimmt die Baufirma dem von der Stadt vorgeschlagenen Vergleich zu, ihre Forderungen von 36,7 auf 12,5 Millionen Euro zu senken. Ein unabhängiger Gutachter soll aber die Mehrkosten überprüfen

29.11.2019

Er ist einer der größten Popstars aller Zeiten: Im Juni kommt Paul McCartney zu einem Konzert in die HDI-Arena nach Hannover. Es ist das einzige Deutschland-Konzert im Rahmen der aktuellen Tournee „Freshen Up“. Ab Freitag gibt es Tickets im offiziellen Vorverkauf.

29.11.2019

Zwei große Ereignisse sorgen dafür, dass es am Freitag eng wird in der Innenstadt. Die Aktivisten von Fridays for Future wollen sich am globalen Klimastreik beteiligen und rufen zu einer Demo mit mehreren tausend Teilnehmern auf den Opernplatz. Zeitgleich lockt der sogenannte Black Friday mit zahlreichen Schnäppchen und Angeboten die Kunden in die Geschäfte.

30.11.2019