Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Papenburg will abreißen, Felsmann will sanieren – aber wie?
Nachrichten Hannover Papenburg will abreißen, Felsmann will sanieren – aber wie?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:59 27.08.2019
Wie will er die Industrieruinen der Wasserstadt Limmer retten? Erstmals spricht Projektentwickler Dirk Felsmann über seinen Plan. Quelle: HAZ
Hannover

Der Eigentümer der denkmalgeschützten Industrieruinen am Rande des Neubaugebiets Wasserstadt Limmer will diese abreißen lassen – zu stark seien si...

Kollegen gegen Kollegen, Unternehmen gegen Unternehmen: Am Dienstag sind Tausende Läufer beim B2Run um den Maschsee gegeneinander angetreten – größtenteils zum Spaß. Das Rennen bei mehr als 30 Grad entschied allerdings ein Profi für sich.

27.08.2019

Um die Verkehrssicherheit in Hannover zu erhöhen, hat die Polizei erneut zahlreiche Radler kontrolliert – und erstmals auch E-Scooter-Fahrer. Dabei gab es im Stadtgebiet und in Laatzen 98 Verwarnungen in Form von Gelben Karten, in 15 weiteren Fällen verhängten die Beamten Bußgelder.

27.08.2019

Schonen auf Schienen: 80 Wagen hat der Traditionszirkus Roncalli per Güterzug nach Hannover transportiert. Der älteste ist seit 139 Jahren auf Achse.

27.08.2019