Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover 2224 Einsätze für Hannovers Rettungshubschrauber
Nachrichten Hannover 2224 Einsätze für Hannovers Rettungshubschrauber
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:53 14.01.2020
Seit 1972 hebt Rettungshubschrauber "Christoph 4" von Hannover aus zu Einsätzen ab. 2019 musste die Crew zu 1317 Notfällen aufbrechen. Quelle: Peer Hellerling
Hannover

Die Rettungshubschrauber „Christoph 4“ und „Christoph Niedersachsen“ sind im abgelaufenen Jahr zu insgesamt 2224 Einsätzen abgehoben. Damit liegen...

Beamte der Bundespolizei haben am Montag und Dienstag bei Kontrollen am Flughafen Hannover drei Haftbefehle vollstreckt. Die Gesuchten konnten durch vollständige Zahlung ihrer Geldstrafen Gefängnisaufenthalten entgehen.

15:43 Uhr

Der Überfall auf eine Bäckerei Anfang September in Hannover-Mittelfeld ist noch immer nicht geklärt. Deshalb veröffentlicht die Polizei jetzt eine Zeichnung, die den mutmaßlichen Täter zeigt und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

15:36 Uhr

Autofahrer müssen auf dem Bremer Damm in Hannover das Tempo drosseln. Aus Sicherheitsgründen dürfen auf der Verbindung zwischen dem Königsworther Platz und dem Westschnellweg maximal nur noch 60 Stundenkilometer gefahren werden. Grund: Die Straße ist zu marode.

13:03 Uhr