Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover 18-Jähriger an Bushaltestelle niedergeschlagen
Nachrichten Hannover 18-Jähriger an Bushaltestelle niedergeschlagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:03 27.08.2019
Die Polizei sucht sowohl die Frau als auch die drei Schläger. Quelle: Peer Hellerling
Anzeige
Hannover

Die Polizei sucht nach drei Männern, die am Montagmorgen in Kirchrode zunächst eine Frau bedrängt und anschließend einen 18-Jährigen verprügelt haben. Die Täter sind alle um die 20 Jahre alt, etwa 1,85 Meter groß, trugen Bärte und sahen nach Angaben des Zeugen südländisch aus.

Der 18-Jährige war gegen 7 Uhr an der Haltestelle Lothringer Straße aus einem Bus gestiegen. Auf dem Gehweg bemerkte er die drei Männer, die um eine etwa 60 Jahre alte Frau herum standen. Die Frau hatte einen kleinen Hund bei sich. Als die Männer die Frau bedrängten und beleidigten, mischte sich der 18-Jährige ein. Unvermittelt gingen die Täter auf den jungen Mann los, schlugen und traten auf ihn ein, selbst dann noch, als das Opfer bereits zu Boden gegangen war. Bei dem Angriff soll einer der Angreifer einen Schlagring eingesetzt haben.

Schließlich gelang es dem 18-Jährigen, sich zu befreien. Er flüchtete in ein Krankenhaus. Dort wurde er stationär aufgenommen. Die Angreifer und die Frau verließen den Tatort in unbekannter Richtung. Die Polizei sucht dringend Zeugen des Übergriffs. Insbesondere sind sie an der Aussage der etwa 60 Jahre alten Frau mit dem Hund interessiert. Hinweise unter Telefon (0511) 1 09 36 20.

Von Tobias Morchner

Schon früher erschien Hannover vor OB-Wahlen wie tapeziert mit Plakaten. Die Gesichter und Sprüche mancher Kandidaten sind vielen Wählern in Erinnerung geblieben, andere sind heute längst vergessen. Werfen Sie mit uns einen Blick zurück.

27.08.2019

Die Auffahrt zur Autobahn 2 in Richtung Berlin in Hannover-Lahe wird von Mittwoch, 28. August, bis voraussichtlich Ende Oktober gesperrt. Grund ist der Bau der Fernwärmeleitung.

27.08.2019

Heute ist es heiß in Hannover – sogar im weltweiten Vergleich. Denn wann hat man das schon einmal, dass es bei uns wärmer ist als in Rio, an der Côte d’Azur oder sogar in Teilen der Sahara. Ein Blick aufs Wetter – mit einigen Überraschungen.

27.08.2019