Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Politiker wollen keine Bordelle auf ehemaligen Kleingärten
Nachrichten Hannover Politiker wollen keine Bordelle auf ehemaligen Kleingärten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:16 02.01.2020
Die Kleingärtner der Gartenkolonie Friedenau haben lange für den Erhalt ihrer Parzellen an die Schulenburger Landstraße gekämpft. Quelle: Moritz Frankenberg
Hainholz

Die 18 Kleingärtner der Kolonie Friedenau an der Schulenburger Landstraße müssen einem kleinen Gewerbegebiet weichen. So hat es der Rat der St...

Seit dem 1. Januar müssen alle Geschäfte mit Digitalkassen Kassenbons ausstellen. Unser kleiner Test hat ergeben: Bei den Kioskbetreibern war die Quote Null, bei den Bäckern sah es auch nicht viel besser aus. Allen ist eines gemeinsam: Sie schimpfen auf die neue Regelung.

03.01.2020

Ein mehrfach vorbestrafter 34-Jähriger wird zu zehn Monaten Bewährungsstrafe verurteilt – doch sonderlich beeindruckt zeigt sich der Mann nicht. Aus Angst hat sein Opfer jetzt den Wohnort gewechselt.

02.01.2020

Bereits 2016 lehnte der Stadtbezirksrat Südstadt-Bult in Hannover mit großer Mehrheit Pläne der Verwaltung zur Sanierung des Spielplatzes an der Sallstraße ab. Jetzt deutet sich eine ähnliche Entscheidung an.

02.01.2020