Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Kommentar: Hannover hat eine echte Wahl
Nachrichten Hannover Kommentar: Hannover hat eine echte Wahl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 09.11.2019
Gehen in die Stichwahl: Eckhard Scholz (links) und Belit Onay. Quelle: Thomas/Montage
Hannover

Es gab Zeiten, in denen Wahlen nicht so wichtig erschienen. Weil es irgendwie schon lief – und in Hannover sowieso stets die SPD gewann. „Wenn Wah...

Die Stadt Hannover muss den Streit um die Regionsleitstelle teuer bezahlen. So weit hätte es nicht kommen müssen, meint unser Kommentator: Die Verwaltung hat bei dem Projekt nicht genau genug hingeschaut.

09.11.2019

Kurz vor der Oberbürgermeisterwahl am Sonntag zeigte eine repräsentative Forsa-Umfrage im Auftrag der HAZ, welche Probleme ein neues Stadtoberhaupt lösen muss. Schwierigkeiten im Stadtverkehr sowie die Wohnungsknappheit treiben die Hannoveraner dabei am meisten um.

09.11.2019

Hannover wählt ein neues Stadtoberhaupt, aber welche Kompetenzen hat ein Oberbürgermeister eigentlich genau? Und wie stark muss er oder sie auf den Rat und seine gewählten Bürgervertreter Rücksicht nehmen?

09.11.2019