Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Kommentar: Die Bons – ein Irrsinn? So einfach ist es nicht
Nachrichten Hannover Kommentar: Die Bons – ein Irrsinn? So einfach ist es nicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 04.01.2020
Eine große Umweltsünde? Um die Kassenbonpflicht tobt eine aufgeregte Debatte – aber die Argumente sind ziemlich durchsichtig. Quelle: Jochen Tack/dpa (Symbolbild)
Hannover

Das ist schon erstaunlich. Genau der gleiche Handelsverband, der jahrelang das Ende der kostenlosen Plastiktüten hinausgezögert hat, schafft es zum ak...

Viel Aufregung gibt es in Hannover um die neue Bonpflicht auch für Bäcker und Kioske – denn angeblich darf das Thermopapier nicht ins Altpapier. Stimmt nicht, sagt Abfallentsorger Aha. Und einige Läden haben sogar besonders ökologisches Kassenpapier. Derweil gibt ein Bäcker zu, etwas übers Ziel hinaus geschossen zu sein.

04.01.2020

Konzerte, Messen, große Feste und kleine Kulturperlen: Das Veranstaltungsjahr 2020 hat in Hannover wieder viel zu bieten. Wir geben einen Überblick über die wichtigsten Termine, die Sie sich im Kalender notieren sollten.

03.01.2020
Geschichtsprojekt für Schüler - Website klärt über die Hitlerjugend in Hannover auf

Zehntausende gehörten in Hannover der Hitlerjugend an. Eine Website erklärt Schülern jetzt, wie die NS-Organisation funktionierte – um sie vor Demagogen zu warnen.

03.01.2020