Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Kommentar zum Debakel bei der Notrufzentrale: War das jetzt alles?
Nachrichten Hannover Kommentar zum Debakel bei der Notrufzentrale: War das jetzt alles?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:49 09.11.2019
Die neue Feuerwache am Weidendamm. Quelle: Moritz Frankenberg
Hannover

Beim Debakel um die neue Regionsleitstelle steht die Stadt inzwischen mit dem Rücken zur Wand. Es bleibt der hannoverschen Verwaltung schlicht nic...

Kurz vor der Oberbürgermeisterwahl am Sonntag zeigte eine repräsentative Forsa-Umfrage im Auftrag der HAZ, welche Probleme ein neues Stadtoberhaupt lösen muss. Schwierigkeiten im Stadtverkehr sowie die Wohnungsknappheit treiben die Hannoveraner dabei am meisten um.

09.11.2019

Hannover wählt ein neues Stadtoberhaupt, aber welche Kompetenzen hat ein Oberbürgermeister eigentlich genau? Und wie stark muss er oder sie auf den Rat und seine gewählten Bürgervertreter Rücksicht nehmen?

09.11.2019

Der Lehrer Robert Packeiser aus Hannover erzählt die Geschichte der deutschen Teilung vom Bau der Mauer bis zur Öffnung am 9. November 1989 nach – mit Playmobilfiguren. Die Ausstellung ist nur kurzzeitig in Berlin zu sehen – in Hannover sucht er noch geeignete Räume.

09.11.2019