Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover A2: Unfall zwischen Transporter und Lkw
Nachrichten Hannover A2: Unfall zwischen Transporter und Lkw
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:54 19.09.2018
Ein Kleintransporter ist in den Auflieger eines 40-Tonners geprallt. Quelle: Christian Elsner
Anzeige
Hannover

Ein Kleintransporter und ein Lastwagen sind am Mittwoch auf der Autobahn 2 zusammengestoßen. Der VW-Kastenwagen mit Hildesheimer Kennzeichen war ins Heck des dänischen Aufliegers geprallt. Der Unfall ereignete sich gegen 13.20 Uhr etwa 500 Meter vor der Kreuz Hannover-Bothfeld in Fahrtrichtung Dortmund. „Eine Person ist eingeklemmt worden“, sagt Feuerwehrsprecher Hartmut Meyer. Der 32-Jährige musste aus dem Transporter befreit werden und kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

Die A2 zwischen dem Kreuz Ost und Hannover-Buchholz musste anfangs komplett gesperrt werden. Feuerwehr und Rettungsdienst waren bis etwa 14.20 Uhr im Einsatz, laut Polizei beträgt der Sachschaden rund 12.000 Euro. Nach bisherigem Ermittlungsstand hatte der 32-jährige VW-Fahrer nicht rechtzeitig bemerkt, dass der vor ihm fahrende 40-Tonner verkehrsbedingt bremsen musste.

Inzwischen ist nur noch eine Spur gesperrt, dennoch kommt es zu langen Staus. Die Verkehrsmanagementzentrale Niedersachsen empfiehlt, ab dem Kreuz Ost den Umleitungsschildern mit den orangefarbenen Pfeilen zu folgen. Auch die Polizei rät, den Unfallort weiträumig zu umfahren. Ein Liegenbleiber im Stau hatte den Verkehrsfluss auf der A 2 zwischenzeitlich zusätzlich erschwert.

Von Peer Hellerling

Für ihr Buch „Unter Mordverdacht“ haben die früheren HAZ-Redakteure Hans-Peter Wiechers und Gabi Stief den Prozess um Krebsärztin Mechthild Bach neu aufgerollt. Am Montag stellen sie den Band vor.

19.09.2018

Das Fenster, das er für die Marktkirche konzipiert hat, sorgt für heftige Debatten. Jetzt hat der Künstler Markus Lüpertz die Kritik zurückgewiesen. Es sei absurd, den Einbau des Fensters zu stoppen.

19.09.2018

Auf der Davenstedter Straße ist es am Mittwochvormittag zu einem Unfall gekommen. Die Fahrerin eines Kleintransporters hat beim Abbiegen einen Rollerfahrer übersehen.

19.09.2018