Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover „Wenn es ums Geld geht, ist die Aufregung groß“
Nachrichten Hannover „Wenn es ums Geld geht, ist die Aufregung groß“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:25 27.06.2019
Kulturdezernentin Konstanze Beckedorf spricht im HAZ-Interview über den Konflikt um den Etat für die Kulturhauptstadt. Quelle: Tim Schaarschmidt

Frau Beckedorf, reicht das nun vom Rat beschlossene Finanzbudget, um Hannover gute Chancen im Wettbewerb um den Titel Kulturhauptstadt zu versch...

Grünen-Ratsherr Daniel Gardemin hat einen Streit über Hannovers traditionellen Schützenausmarsch ausgelöst. Auf Facebook bezeichnete er das Schützenwesen als „Ort der Rechten“ und zog eine Verbindung zum rechtsterroristischen Mord an Walter Lübcke. Andere Politiker zeigten sich fassungslos.

27.12.2019

Der Streit um den Finanzplan für Hannovers Kulturhauptstadtbewerbung ist nun endgültig beigelegt. Der Rat hat am Donnerstag sowohl dem Budget für das Kulturhauptstadtprogramm über 80 Millionen Euro zugestimmt, als auch einem Anstieg des städtischen Kulturetats um jährlich 1,5 Prozent.

30.06.2019

Kitas mit pädagogischen Zusatzangeboten bringt die neue Beitragsfreiheit in Existenznöte, weil sie von den Eltern keine Zusatzgebühren mehr verlangen dürfen. Nun hat die Stadt Hannover für eine Kita eine Sonderregelung getroffen – die Frage ist, ob es bei einem Einzelfall bleibt.

30.06.2019