Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Polizei sucht vermisste 78-Jährige
Nachrichten Hannover Polizei sucht vermisste 78-Jährige
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:28 26.01.2019
Hinweise auf die Vermisste nimmt die Polizei in Laatzen entgegen. Quelle: Symbol
Anzeige
Laatzen

Seit Donnerstag gilt die 78-jährige Adelheid S. aus Laatzen als vermisst. Die Polizei hat jetzt ein Foto der Seniorin veröffentlicht und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte S. ihr Haus am Margeritenweg am Donnerstagvormittag gegen 8.00 Uhr verlassen. Wohin sie wollte, ist nicht bekannt. Bislang ist sie nicht zurückgekehrt. Angehörige meldeten sie am Freitag als vermisst.

Mit diesem Bild sucht die Polizei nach Adelheid S. Quelle: privat

Die Polizei hat sofort mit der Suche nach der Frau begonnen. Ein Erfolg ist bislang ausgeblieben. Adelheid S. leidet unter beginnender Orientierungslosigkeit. Sie ist etwa 1,65 Meter groß und stämmig. Sie hat lockige, graue Haare. Zuletzt war sie bekleidet mit einer dunkelblauen Hose und einem braunen Parker. Außerdem trägt sie eine Brille und hat möglicherweise einen weißen Stoffbeutel bei sich.

Wer die Seniorin gesehen hat oder Hinweise auf ihren Verbleib geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer (0511) 1 09 43 15 beim Polizeikommissariat Laatzen zu melden.

Von tm

Hannover Liberale jüdische Gemeinde - Synagoge feiert zehnjähriges Bestehen

Vor genau zehn Jahren wurde zum ersten Mal in Deutschland eine Kirche zur Synagoge umgewidmet. Zum Jubiläum feierte die Liberale Jüdische Gemeinde in Leinhausen einen festlichen Gottesdienst.

28.01.2019

Mehr als 50 Männer und Frauen kamen zu einem Treffen, um mit Landwirten über Strukturwandel, Spritzmittel und Landschaftsschutz zu reden.

25.01.2019

Ein defektes Taxi hat am Freitagabend für Behinderungen in der List gesorgt. Nach einem Unfall ohne Verletzte auf der Ferdinand-Wallbrecht-Straße war der Wagen nicht mehr fahrtüchtig. Dreieinhalb Stunden lang blockierte der Wagen den Verkehr, weil kein Abschlepper zur Verfügung stand.

25.01.2019