Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Kind der Stadt: Nachwuchs für den Nachwuchs
Nachrichten Hannover Kind der Stadt: Nachwuchs für den Nachwuchs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:22 27.11.2019
Andrea und Sven Hofmann, Inhaber der Geschäfte „Kind der Stadt“, stehen an der Podbielskistraße vor dem Eingang zu ihrem neuen Laden. Quelle: Moritz Frankenberg
Hannover

Das Konzept kommt aus Hamburg und seit einem Jahr auch in Hannover gut an: „Kind der Stadt“ steht für ein umfangreiches Angebot für den Nachwuchs...

„Wer vertraut wem in den Medien?“ – Das ist eine Frage, die auch Nachwuchsjournalisten bewegt. Darüber diskutierten sie am Dienstagabend mit „Heute-Journal“-Moderator Claus Kleber, und schnell wurde klar: Es gibt Unterschiede zwischen den Generationen, doch der Dialog kann helfen.

27.11.2019

Die Polizei Hannover ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Körperverletzung gegen einen 35-Jährigen. Er soll am Dienstag eine Krücke auf einen vorbeifahrenden Bus der Üstra geworfen haben. Durch die Vollbremsung stürzte im Fahrzeug eine 64-Jährige und wurde verletzt.

27.11.2019

Juri M. tötete vor einem Jahr einen Bekannten aus dem Drogenmilieu nahe dem Stützpunkt Stellwerk am Hauptbahnhof. Die Staatsanwaltschaft hatte zwölf Jahre Gefängnis gefordert, das Gericht verurteilte den 36-Jährigen wegen Totschlags zu neuneinhalb Jahren.

27.11.2019