Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Prostituierte mit dem Tod bedroht? Freier steht vor Gericht
Nachrichten Hannover Prostituierte mit dem Tod bedroht? Freier steht vor Gericht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 26.11.2019
Michael S. (hinten) machte beim Prozessauftakt keine Angaben zu den Tatvorwürfen. Sein Verteidiger ist Marcin Raminski. Quelle: Michael Zgoll
Hannover

Ein 51-jähriger Mann muss sich derzeit vor dem Landgericht Hannover wegen sexueller Nötigung, Körperverletzung und Bedrohung verantworten. Michae...

In Hannover fehlen immer mehr Kindergartenplätze für Kinder zwischen drei- und sechs Jahren. Um die gesetzlich vorgeschriebene Betreuungsquote von 100 Prozent zu erreichen, bräuchte es schon jetzt 556 Plätze zusätzlich.

26.11.2019

In einer Urabstimmung stimmten 94 Prozent der Gilde-Angestellten für Streiks. Die Beschäftigten liegen mit der Brauereigruppe im Clinch. Sie fordern ein umfassendes Tarifpaket.

25.11.2019

Kinofans in Hannover können aufatmen: Der neue Film „The Irishman“ mit Robert De Niro und Al Pacino läuft jetzt doch in Hannover. Astor-Chef Hans-Joachim Flebbe lässt trotz des Konflikts mit Netflix den Streifen an zwei Tagen in seinem Kino an der Nikolaistraße über die große Leinwand flimmern.

25.11.2019