Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Lebenstraum erfüllt: Ilse Rosenkranz steht einem Tag am Zapfhahn
Nachrichten Hannover Lebenstraum erfüllt: Ilse Rosenkranz steht einem Tag am Zapfhahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:47 22.10.2019
Einmal Gastwirtin: Ilse Rosenkranz als tatkräftige Zapferin. Quelle: Nancy Heusel
Hannover

Sie hat ihr Leben lang gearbeitet, und trotzdem war es ein großer Wunsch von Ilse Rosenkranz, noch einmal ordentlich zuzupacken. Deshalb hat die 72-...

365-Euro-Ticket, jährliche Klimaberichte, und die Verwaltung der Region Hannover soll künftig alle ihre Schritte auf Umweltverträglichkeit prüfen. Der Umweltausschuss der Region hat am Dienstagabend ein Paket für besseren Klimaschutz auf den Weg gebracht. Ausdrücklich soll nicht der Klimanotstand ausgerufen werden.

22.10.2019

5655 Fälle von Sachbeschädigung hat die Polizei Hannover im vergangenen Jahr registriert – der höchste Wert seit vier Jahren. Vor allem Autos standen demnach im Fokus der Vandalen, erst mit deutlichem Abstand folgen Graffiti. Bei den Stadtteilen dominieren zwei große Wohnquartiere.

22.10.2019

Die deutlich größer ausgefallene Trecker-Demo in Hannover hat die Polizei vor unerwartete Herausforderungen gestellt. Statt 1000 Teilnehmern waren es plötzlich doppelt so viele. Die Konvois aus Burgdorf und Sehnde wurden aus Personalgründen zusammengelegt, in der Stadt zahlreiche Straßen zu Parkzonen erklärt.

22.10.2019