Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Niedersachsen blamiert sich mit Ansage
Nachrichten Hannover Niedersachsen blamiert sich mit Ansage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:37 19.07.2019
Wettrennen ums Wissen: Hält Niedersachsens Hochschulpolitik bei verschärftem Tempo noch mit? Quelle: HAZ
Hannover

Es war jeden Versuch wert: Die hannoverschen Hochschulen hatten in Teilbereichen bereits einen offiziellen „Exzellenz-Stempel“ bekommen, nun wollten s...

Leibniz-Universität Hannover und Medizinische Hochschule Hannover scheitern mit ihrer gemeinsamen Bewerbung als Exzellenzuniversität. Sie wollen ihre Kooperation dennoch weiter verstärken – und sich in der nächsten Runde neu bewerben.

19.07.2019

Die Polizei Hannover ist immer noch damit beschäftigt, den ganzen Schaden der Schließfach-Aufbrüche in zwei Sparkassen-Filialen zu überblicken. Fest steht inzwischen aber, dass die Beute mehr als eine Million Euro beträgt. Die Ermittler prüfen zudem eine Spur zu einem ähnlichen Fall vor zwei Jahren.

19.07.2019

Das Sanierungsgebiet Soziale Stadt Oberricklingen Nord-Ost hat jetzt eine eigene Sanierungskommission. Damit ist der Weg frei, um endlich konkrete Vorhaben auf den Weg zu bringen. SPD-Bezirksratsfrau Angelika Walther fungiert als Vorsitzende.

19.07.2019