Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Lösung für die Vogelsiedlung: Achtköpfige Familie zieht um
Nachrichten Hannover Lösung für die Vogelsiedlung: Achtköpfige Familie zieht um
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 30.08.2019
Die Polizei und der Kommunale Sozialdienst fahren seit Jahren zu Einsätzen in die Straße Kranichzug in der Vogelsiedlung in Groß-Buchholz. Quelle: Tim Schaarschmidt
Hannover

Im Streit zwischen einer achtköpfigen Familie und den Anwohnern der Straße Kranichzug in der Vogelsiedlung in Groß-Buchholz zeichnet sich eine Lös...

„Es war tierisch aufregend und etwas verrückt“: Mitarbeiter der ersten Stunde tauschten sich am Donnerstag mit rund 200 Gästen aus Politik und Wirtschaft im Gartensaal des Neuen Rathauses aus.

29.08.2019

Die Kleingärtner in der Hainhölzer Kolonie Friedenau müssen ihre 18 Parzellen bis zum 30. November 2020 räumen – das hat der Rat mehrheitlich beschlossen. Von den Oppositionsparteien kam Kritik. Nach Informationen der HAZ gibt es einen Interessenten, der auf dem Grundstück einen ökologischen Gewerbepark einrichten will.

29.08.2019
Hannover Gerhard-Uhlhorn-Kirche in Linden In dieser Kirche wohnen bald Studenten

Jesus hängt noch am Kreuz unter dem mächtigen Kirchenschiff der ehemaligen Uhlhorn-Kirche in Hannover – doch darunter sind 27 Studentenzimmer eingerichtet. In einem Monat ziehen die Mieter ein. Ein Rundgang durch ein ungewöhnliches Projekt.

30.08.2019