Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Verpackungsfrei: Dritter Loseladen eröffnet in Hannover
Nachrichten Hannover Verpackungsfrei: Dritter Loseladen eröffnet in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:54 07.01.2020
Der dritte Loseladen macht an der Lister Meile auf: Chef Michael Albert mit den Mitarbeitern Melanie Weber, Fabian Reck und Kristina Bassenberg (v.l.). Quelle: Navid Bookani
Hannover

Michael Albert holt seine Kunden schon ins Haus, bevor sein Laden überhaupt aufmacht. Der gelernte Tischlermeister ist seit drei Jahren Unternehmer u...

Dritter Tag im Prozess gegen Altoberbürgermeister Stefan Schostok (SPD), dessen Büroleiter Frank Herbert sowie gegen Ex-Personaldezernent Harald Härke. Zwei Rathausmitarbeiter sagen aus. Sie sind sich einig: Die gezahlten Zulagen waren illegal. Die HAZ berichtet direkt aus dem Gerichtssaal.

07.01.2020

Die Stadt Hannover schafft den Geschwisterrabatt für Krippenkinder ab. Ab Sommer 2020 müssen betroffene Eltern den vollen Elternbeitrag zahlen, bislang war es nur die Hälfte. Kinderreiche Familien würden dadurch benachteiligt, beklagt die CDU.

07.01.2020

Seit zehn Jahren steigen die Immobilienpreise in Deutschland – und es geht immer weiter. In Hannover hat sich der Quadratmeter innerhalb eines Jahres von 2658 Euroauf 2876 Euro verteuert. Auch im Umland werden zunehmend hohe Preise bezahlt.

07.01.2020