Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover „Lüttje Lage“: Weihnachtsmann im Frühling
Nachrichten Hannover „Lüttje Lage“: Weihnachtsmann im Frühling
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:05 25.03.2020
Stephan Hartung Quelle: HAZ
Hannover

Ich muss es zugeben: Diese Wette gegen meine Frau habe ich verloren. Dabei ging es um den Weihnachtsmann – und das im Frühling.

Das kam so: In der Hau...

Das DRK-Krankenhaus Clementinenhaus in Hannover erhält eine Spende aus einem Nähprojekt in der Wedemark. Derweil wird die Lage bei den Ärzten immer dramatischer, weil es keine Schutzausrüstung gibt.

20:00 Uhr

Im Kampf gegen das Coronavirus ruft die MHH die Bevölkerung zur Mithilfe auf. Genesene Patienten sollen sich melden – denn sie können helfen: mit Antikörpern und „Killerzellen“, die ihr Immunsystem gegen das Virus SARS-Cov-2 gebildet hat. Per Plasmaspende können sie diese an Kranke weitergeben.

18:59 Uhr

Die Kinder, die in den Notgruppen der Schulen betreut werden müssen, sind oft verunsichert und voller Fragen. Ein Lehrer an der Grundschule Fuhsestraße zeigt, wie Unterricht in Corona-Zeiten ganz praktisch geht.

18:51 Uhr