Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Hannover hält Stickoxid-Grenzwert wieder nicht ein – aber gute Prognose für 2020
Nachrichten Hannover Hannover hält Stickoxid-Grenzwert wieder nicht ein – aber gute Prognose für 2020
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:26 04.12.2019
Auf der Marienstraße ist die Luft noch immer schmutziger, als die EU erlaubt. Quelle: Christian Behrens
Hannover

Hannover reißt die Messlatte bei der Luftverschmutzung – wieder einmal. Erneut liegt die Konzentration des gesundheitsschädlichen Stickstoffdioxid...

Auf dem Messeschnellweg in Hannover sind am Mittwoch zwei Autos in einen Unfall verwickelt worden. Zwischen Seelhorster Kreuz und Pferdeturm prallte deshalb ein VW in die Mittelleitplanke. Laut Polizei ereignete sich der Zusammenstoß beim Spurwechsel. Der Schnellweg Richtung Norden wurde voll gesperrt.

04.12.2019

Es hat schon einen kleinen Milchbauch: Das kleine Eisbären-Baby im Zoo Hannover hat die besonders kritischen ersten zwei Wochen gut überstanden hat. Das Zoo-Team freut sich sehr über die gute Entwicklung – aber an Aufatmen ist noch nicht zu denken.

04.12.2019

Der Bund der Steuerzahler hat festgestellt: Nicht nur in der Stadt Hannover werden „Leistungsprämien“ mit der Gießkanne ausgeschüttet. Auch in der Regionsverwaltung werde der Leistungsgedanke untergraben, kritisiert der Verein. Die Region weist die Kritik zurück.

04.12.2019