Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Räuber überfallen jungen Mann und drohen mit Schlagring
Nachrichten Hannover Räuber überfallen jungen Mann und drohen mit Schlagring
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:22 27.12.2017
Die beiden Räuber konnten nach kurzer Flucht in Groß Buchholz festgenommen werden. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

 Zwei Männer haben am Dienstagabend einen 26-Jährigen in Groß Buchholz in Hannover bedroht und ausgeraubt. Die 28 und 29 Jahre alten Täter bedrohten ihr Opfer gegen 19 Uhr an der Pasteurallee mit einem Schlagring. Als der 26-Jährige flüchten wollte, wurde er von den Angreifern geschlagen und getreten. Der Mann stürzte zu Boden, die Täter prügelten weiter und stahlen das Portemonnaie sowie Bargeld.

Die Polizei konnte die Schläger noch vor Ort festnehmen, außerdem wurde in der Nähe eine offenbar weggeworfene Schreckschusspistole gefunden. Die beiden Männer sollen noch am Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt werden.

Von Peer Hellerling

Der Aufstieg von Hannover 96, das Sommer-Hochwasser im Südosten und die überraschend vorgezogene Landtagswahl: Für Niedersachsen geht ein ereignisreiches Jahr zu Ende. Wer konnte glänzen, wer ist gescheitert?

27.12.2017

Ein Kabelfehler im Mittelspannungsnetz hat am frühen Mittwochmorgen einen Stromausfall in Herrenhausen ausgelöst. Die Störung konnte nach rund 50 Minuten behoben werden. Betroffen waren die Häuser rund um den Herrenhäuser Markt. 

27.12.2017

Die Einzelhändler erwarten volle Geschäfte bis Silvester. Viele Kunden nutzen die freien Tage zum Shoppen. Die Unternehmen haben sich darauf eingestellt, die Verkäufer arbeiten in Vollbesetzung. Gutscheine werden eingelöst und Geschenke umgetauscht.

30.12.2017