Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Maschseefest: Die Partybilder vom 1. August
Nachrichten Hannover Maschseefest: Die Partybilder vom 1. August
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:25 02.08.2019
Stimmungsvolles Fest: Am Maschsee trifft sich Hannover zum Feiern. Quelle: Rainer Dröse
Anzeige
Hannover

Mit dem Maschseefest-Start meldet sich auch alljährlich Bodo Lindemann, Kult-Kneipier aus der ehemaligen Disco Casa Blanca, zurück. Nach 37 Jahren hatte der Club am Weißekreuzplatz vor drei Jahren seine Pforten geschlossen.

Beim Seefest lässt es sich Lindemann nicht nehmen weiter als DJ aufzutreten – so wie am zweiten Maschseefest-Tag am Donnerstag. „Ich freue mich, dass ich hier auflegen kann“, sagt Lindemann. „Jedes Jahr passieren neue interessante Dinge auf dem Maschseefest.“ Manche Gäste kommen genau deswegen zwei bis dreimal pro Woche ins Casa Blanca: „Man trifft hier so viele nette Leute. Und die Musik ist gut“, sagt eine Besucherin.

Von man

Von der Schulbank in den Betrieb: Sören und Wiktor haben in dieser Woche ihre Ausbildung zum Dachdecker begonnen – es ist der erste Tag in einem neuen Leben. Die HAZ begleitet die beiden durch ihre Lehre und berichtet regelmäßig über sie. Zum Auftakt: Sören und Wiktor fühlen sich willkommen.

02.08.2019

Ed Sheeran hat eine ganze Reihe an Hits – doch welche Songs hören die Hannoveraner am liebsten? Wir haben Passanten singen lassen. Hören Sie selbst.

02.08.2019

Es ist der Höhepunkt der Konzertsaison in Hannover: Der Brite Ed Sheeran spielt heute und morgen auf dem Messegelände vor insgesamt mehr als 100.000 Zuschauern. Die Fans müssen sich allerdings für schlechtes Wetter rüsten.

02.08.2019