Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Maskierter Räuber überfällt Tankstelle in der List
Nachrichten Hannover Maskierter Räuber überfällt Tankstelle in der List
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:05 24.10.2017
Am Montagabend hat ein maskierter Mann eine Tankstelle an der Podbielskistraße überfallen und ist mit Geld geflüchtet. Quelle: Symbolbild
Hannover

Laut Polizei hat der mit einer Sturmhaube maskierte Mann die Tankstelle an der Podbielskistraße um 20.40 Uhr am Montagabend betreten. Er bedrohte die 23-jährige Mitarbeiterin mit einem Messer und forderte Geld aus der Kasse. Die junge Frau kam der Aufforderung nach. Der Unbekannte flüchtete anschließend.

Der Täter wird als 1,65 Meter groß und von normaler Figur beschrieben.Er soll grau-weiße Turnschuhe, eine dunkelblaue Jogginghose mit weißen seitlichen Streifen sowie einen dunkelorangefarbenen Parka mit aufgesetzter Kapuze getragen haben. Bei dem Überfall hatte der Räuber vermutlich ein weißes Tuch um seine rechte Hand gewickelt.

Wer Hinweise auf den Überfall geben kann, soll sich unter 0511 109-5555 bei der Polizei melden.

man

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Hannover ist seit Dienstag Schauplatz der deutschsprachigen Poetry-Slam-Meisterschaften. Bis Sonnabend messen sich die besten Bühnendichter aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Luxemburg in einem Einzel- und einem Teamwettbewerb. Erwartet werden bis zu 10.000 Besucher.

24.10.2017

Im Maschsee ist am Dienstagvormittag die Leiche einer Frau entdeckt worden. Der leblose Körper trieb in Höhe eines Ruderclubs am Westufer im Wasser. Am Abend teilte die Polizei mit, dass die Tote identifiziert ist: Es handelt sich um eine 63-jährige Hannoveranerin.

Tobias Morchner 24.10.2017

Eine Signalstörung auf der Bahnstrecke zwischen Ehlershausen und Celle hat für Behinderungen im morgendlichen S-Bahnverkehr gesorgt. Zwei Bahnen der Linie 7 fielen aus.

24.10.2017