Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Anstieg um 11,4 Prozent: Entscheidung über Müllgebühren verschoben
Nachrichten Hannover Anstieg um 11,4 Prozent: Entscheidung über Müllgebühren verschoben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:30 22.11.2019
Am kräftigsten steigen die Preise bei der Sackabfuhr im Umland. Quelle: Daniel Junker
Hannover

Eigentlich drängt die Zeit, aber der Abfallwirtschaftsausschuss der Region hat am Donnerstag die Entscheidung über den geplanten Anstieg der Müllge...

Platz für Autos oder doch eher für Fahrräder? Einwohner in Hannover sollen künftig mitentscheiden können, ob vor ihrem Haus Autoparkplätze reduziert und stattdessen Radbügeln aufgestellt werden. Wenn auch die Stadt den Bedarf für mehr Fahrradstellflächen erkennt, haben die Autos das Nachsehen.

22.11.2019
Seit 50 Jahren in Hannover - Juwelier Wempe feiert Jubiläum

Seit 50 Jahren ist Juwelier Wempe in Hannover eine erste Adresse für exquisiten Schmuck und Luxusuhren. Zum Jubiläum gab es eine stilvolle Party im Künstlerhaus – bei der die Gäste noblen Diamantschmuck bestaunen konnten.

22.11.2019

Im Juni verabschiedet sich Hannovers Stadtbaurat in den Ruhestand. Architekten bringen die Kielerin Doris Grondke ins Spiel. Doch inzwischen gibt es Zweifel an der Qualifikation.

02.12.2019