Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Nachwuchs bei den Hulman-Languren
Nachrichten Hannover Nachwuchs bei den Hulman-Languren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:23 29.12.2017
Im Erlebniszoo Hannover haben die Hulman-Languren kurz vor Weihnachten Nachwuchs bekommen. Quelle: Zoo Hannover
Anzeige
Hannover

 Die Hulman-Languren im Zoo Hannover haben kurz vor Weihnachten Nachwuchs bekommen. Am 21. Dezember kam das bereits sechste Jungtier von Mutter Lisa (12) zur Welt. Nach Angaben des Zoos steht das Neugeborene komplett im Mittelpunkt der in Indien heiligen Affen. Das Baby wird munter zwischen allen Familienmitgliedern hin- und hergereicht, jeder darf mit ihm kuscheln. Beim kleinsten Ton ist allerdings sofort Mama Lisa zur Stelle. Vater Kochi (18) konzentriert sich dagegen vielmehr darauf, auf die gesamte Gruppe aufzupassen.

Das Geschlecht des Kleinen ist aber noch ungewiss. „Der Blick auf das wesentliche Detail blieb den Tierpflegern bislang verwehrt“, teilt der Zoo mit. Lisa und die älteren Schwestern des Babys halten es immer ganz dicht am Körper, außerdem halten sie sich immer an erhöhten Stellen auf – je weiter oben, desto sicherer vor möglichen Feinden. Die Affenfamilie samt Nachwuchs ist ab sofort in der Tempelanlage des Zoos zu sehen.

Von Peer Hellerling

Die Markthalle bleibt am Sonntag geschlossen, das traditionelle Vorglühen fällt deshalb am letzten Tag des Jahres aus. Doch es gibt eine Alternative: Bei Gosch an der Markthalle läuft ab 10 Uhr eine Silvesterparty – und die soll open end sein.

01.01.2018
Hannover Feuerwehreinsatz am Entenfangweg - Camping- und Bauwagen brennen in Ledeburg

In Hannover-Ledeburg sind am Freitagnachmittag ein Camping- und ein Bauwagen in Brand geraten. Im Entenfangweg war eine Rauchentwicklung gemeldet worden. Der Grund für das Feuer ist unklar.

29.12.2017

Nach dem Fest der Liebe werden unüberlegte Weihnachtsgeschenke einfach ausgesetzt. Die Mitarbeiter des Tierheims Hannover kümmern sich momentan um Perserkätzchen und Kaninchen.

01.01.2018