Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Naherholung, Naturschutz, dramatisch sinkender Pegel: Das Steinhuder Meer in Seenot
Nachrichten Hannover Naherholung, Naturschutz, dramatisch sinkender Pegel: Das Steinhuder Meer in Seenot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:03 08.09.2019
Der Pegelstand des Steinhuder Meers ist auf 80 Zentimeter gefallen – vor dem Strand der Badeinsel treten deshalb Sandbänke zu Tage. Quelle: Moritz Frankenberg
Hannover

Schon im Juli war die Lage dramatisch, aber seitdem ist es am Steinhuder Meer noch viel schlimmer geworden. Mitte Juli wurde am Wilhelmstein ein Pe...

Ein Langenhagener hat auf dem Schnellweg zurückgesetzt, dabei ein anderes Auto gerammt, dessen Fahrer angegriffen und versucht, den Notizzettel mit der Telefonnummer eines Zeugen zu verschlucken. Die Polizei beendete den Streit, konnte den Notizzettel aber nur teilweise retten. Immerhin: Es gab keine Verletzten.

08.09.2019

Das Einlegen von Gemüse ist derzeit wieder voll im Trend. Auch Sebastian Wego, Chefkoch vom Hof:geflüster am Ballhofplatz, verfeinert seine Gerichte gerne mit süßen Karotten oder Gurken „Spreewälder Art“. Er hat dem HAZ-Feinschmecker Hannes Finkbeiner drei Rezepte verraten.

08.09.2019

Die HAZ wird 70 und feiert mit Hannover auf dem Kröpcke bei einem Quiz. Es geht unter anderem um das Ausweichquartier von Ernst August, einen engagierten Elefantenbullen, Herbert Schmalstieg – und um ganz viel Spaß.

08.09.2019