Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Hindenburg versus Anderten: Namensstreit um Kanalschleuse geht in die dritte Runde
Nachrichten Hannover Hindenburg versus Anderten: Namensstreit um Kanalschleuse geht in die dritte Runde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:03 24.11.2019
2028 wird die Schleuse in Anderten 100 Jahre alt. Bis dahin könnte der Namensstreit im Bezirksrat beigelegt sein. Quelle: Link
Anderten

Der Stadtbezirksrat Misburg-Anderten möchte ein drittes Mal darüber diskutieren, welcher Name der geziemende sei für das große Schiffshebewerk im Qu...

Wilhelm-Busch-Museum Hannover - Ausstellung zeigt Cartoons von Manfred Deix

Er hatte einen gnadenlosen Blick für die Abgründe menschlicher Existenz: Das Wilhelm-Busch-Museum Hannover zeigt jetzt eine Ausstellung mit mehr als 200 Werken des Karikaturisten Manfred Deix.

24.11.2019

Ende Juni ist am Steintor in Hannover ein Dunkelhäutiger von drei Rechten attackiert worden, diese hatten einen Hund auf den Mann gehetzt. Nun, fast fünf Monate später, wurde der 42-jährige Besitzer des Tieres von der Bundespolizei im Hauptbahnhof festgenommen. Bei dem mehrfach vorbestraften Mann besteht Fluchtgefahr.

24.11.2019

Die Lebensmittelkette bietet in Hannover-Linden-Mitte am Standort Lindener Markt auf 640 Quadratmetern ein Sortiment mit vielen regionalen Produkten – und teilt sich das Haus künftig mit der Postbank.

24.11.2019